Vita

Jahrgang 1970.
Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten
Marketing und Industriebetriebslehre.
Promotion im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie.
Ganzheitliche Coaching Ausbildung.
Lizensierter Karriere-Navigator Coach.
APAG-Test® Lizenz (Allgemeiner Persönlichkeits- und Arbeitsgewohnheiten-Test).

15 Jahre Erfahrung in Industrie und Beratung.
Executive-Search-Erfahrung in den Branchen Konsumgüter, Industrie, IT- und Strategieberatung bei Heidrick & Struggles Personalberatung.
Verschiedene Stabs- und Linienpositionen bei der Deutschen Lufthansa AG. Funktionaler Fokus Strategie, Marketing, Vertrieb.

Durch meine Tätigkeiten habe ich einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Industriebereiche und Märkte gewonnen. Ich habe mich sowohl in internationalen Konzernstrukturen als auch in mittelständischen Organisationen, in Publikumsgesellschaften wie auch in Familienunternehmen bewegt. Das ist die Basis für ein gutes Verständnis von Strukturen, Prozessen, Schnittstellen und Kulturen in verschiedenartigen Organisationen.